Das richtige Taxi

Taxi Dresden

Das richtige Taxi zu wählen ist für die Gäste oftmals nicht einfach, aber auch die Vermittlungszentrale hat da noch Möglichkeiten die Effizienz sowie das Wohlgefühl zu verbessern.

Unsere Gäste haben die Wahl zwischen Großraum- und Normaltaxis. Beide Fahrzeugtypen besitzen eine städtische Ordnungsnummer und sind als Taxi zugelassen, werden dem zur Folge in einer Taxibestellung nicht direkt unterschieden.

Nun ist es aber nicht immer gewollt ein Großraumfahrzeug zu bekommen. Die Taxi-Vermittlung darf bei einer Taxibestellung die GRT oder Normalfahrzeuge nicht unterscheiden oder gegeneinander zu benachteiligen. Der Grund liegt hier in der Gleichberechtigung aller Taxis zur Personenbeförderung. Hier zählt einzig das Taxi, welches dem Gast örtlich am nächsten und somit am schnellsten ist.

Gäste, die nicht unbedingt Wert auf großes Platzangebot legen, das oftmals aber nur umständlich zu erklettern ist, bestellen besser gezielt kein Großraumfahrzeug.

Tipp für unsere Taxi-Dresden Zentrale: Krankenhäuser mit oftmals frisch operierten und betagten Gästen oder Einsätze für den kassenärztlichen Notarzt sollte nicht im GRT stattfinden. So könnten wir Vermittlungsengpässe für berechtigte und benötigte Großraumbestellungen kompensieren und die Wartezeit für unsere GRT-Gäste verkürzen.

Wann bestelle ich besser ein GRT (Großraumtaxi)?

Großraum-Taxi bis 8 Gäste

Ab einer Gruppe von 5 Personen ist es unabdingbar, aber es ist sinnvoll dann auch einen 7 oder 8 Sitzer zu ordern, andernfalls kann es sein, Sie sitzen auf Notsitzen im Kofferraum und zahlen den selben Zuschlag wie für einen Kleinbus.

Fazit: festgelegte Fahrzeugkriterien zur Bestellung helfen dem Besteller sowie dem Flottenmanagement bei der Planung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s